OO-CC Himmelreich

Himmelreich 2009

Spontane Aktionen kommen immer am besten !

Was kaum noch zu erwarten war, hat am Sonntag den 20. September dann doch noch geklappt. Jens hatte bereits im Laufe der Woche Emails verschickt, mit dem Vorschlag am Sonntag bei angekündtigtem Altweibersommer eine Ausfahrt zu machen. Die Reaktionen fielen eher spärlich aus. Dank Micha und Jörg, die am Sonntag Morgen eine Runde im Wohngebiet drehten, konnten dann doch noch 8 von 10 Bikern für eine Spontanausfahrt gewonnen werden. Außer Schraubergott Thomas, dessen strikter Trainingsplan hinsichtlich des am kommenden Wochenende stattfindenden Heidelaufs eine Teilnahme unmöglich machte, sowie Frank der bereits im Laufe der Woche abgesagt hatte, waren alle Wörmlitz-Biker an Bord. Jens und Ronald hatten sogar zusätzlich Gepäck in Form ihrer Angetrauten zu transportieren. Jörg hatte einen Ausflug zum Himmelreich bei Bad Kösen vorgeschlagen - wie sich heraustellen sollte - eine sehr gute Entscheidung.

So gings gegen 12:30 Uhr los. Über Braunbedra - Markröhrlitz - Naumburg - Bad Kösen zum Himmelreich. Das ganze bei traumhaften Bikerwetter. Das Himmelreich machte seinem Namen alle Ehre - wir hatten einen himmlischen Blick auf die tief im Tal sich windende Saale, die Rudelsburg , die Burg Saaleck sowie die stark befahrene Eisenbahnstrecke entlang der Saale.

Zum Glück bekamen wir einen schönen Tisch mit Talblick für alle Bilker und konnten uns stärken. Und das war auch dringend notwendig, denn keiner konnte ahnen, dass der Tourguide für die Rückfahrt - Jens - es sich offenbar zu Aufgabe gemacht hatte, die schlechtesten Straßen Deutschlands zu erkunden. Dabei wolten wir einfach nur vom Himmelreich über Eckardtsberga und Laucha zur Marine an den Geiseltalsee. Es war quasi eine Tour vom Himmelreich mit einem kurzen Umweg über die Hölle.

Trotzdem sind alle gut in Mücheln an der Marina angekommen. Eine kurze Verschnaufpause und es ging ab in Richtung Wörmlitz, wo wir gegen 17:00 Uhr ankamen. Jens und Micha hatten noch einige Flaschen zum austrinken kalt gestellt und so gab es einen wunderschönen Ausklang dieses Sonntags mit diversen Tourauswertungen.

Home Touren Youtube Videos Kurztrips Bikes Kontakt-Formular Countdown Pässe Desktop Version Email Anrufen SMS Whatsapp Impressum Close