OO-CC Start-13

Es ist endlich wieder Bikerzeit !

Dieser Winter war echt die Härte. Nicht nur, dass ich aufgrund meiner neuen Saisonzulassung volle 4 Monate warten mußte, bis das Bike wieder angelassen werden kann, sondern vor allem die Tatsache, dass ich ein gefühltes halbes Jahr keine Sonne mehr gesehen habe. Das hat nun hoffentlich ein Ende.

Während am 1. März noch trübes Wetter ist, ändert sich das am Samstag grundlegend. Als ich den blauen Himmel sehe, weiss ich sofort, was passieren wird. Ich mache mich auf den Weg in die Garage um die Tenere flott zu machen. War im Winter 2 mal da um nach dem Rechten zu sehen. Maschine anlassen kein Problem. Schnurrt, als wenn sie nur darauf gewartet hat, dass ich sie aus dem Winterschlaf hole. Reifen machen den Eindruck, als ob sie etwas Luft vertragen könnten. Zurück im Tannwalder Weg, sehe ich Ronald und frage ob er nicht eine kleine Runde auf seiner "neuen" Honda Varadero mitdrehen möchte. Es ist ihm aber offenbar zu kalt. Naja - wenn er mal bei den"großen Jungs" mit auf Tour kommen will, dann muß er mit jedem Wetter klarkommen.

Wieder zu Hause "verpacke" ich mich temperaturgemäß und fahre erstmal zur Tanke um den Luftmangel zu beseitigen. Tut auch Not, denn es fehlen pro Reifen ca. 0.5 Bar. Als Ziel für die Tour wähle ich Friedeburg, wo meine Frau schon seit 8 Uhr beim Tag der offenen Tür der Firma "Franke Naturstein" tätig ist. Die Fahrt über Salzmünde, Pfütztal, Zaschwitz, Kloschwitz und Rumpin wird von Kilometer zu Kilometer besser. Auf den Wiesen und Ufern der Saale schmelzen die letzten Schneeflecke und ich merke die 5-6 °C kaum.

In Friedeburg angekommen begrüße ich Heike und hole mir erstmal ein frisch gegrilltes Steak und eine Bratwurst mit Kartoffelsalat. Danach noch zwei Stück selbstgebackenen Kuchen und ein Kaffee. Ich bin nahe am platzen. Jetzt ein Plätzchen zum Schlafen - das wäre Cool.

Ich genieße die Fahrt zurück nach Halle. Hoffentlich bleibt das Wetter an den nächsten Tagen so. Dann kann ich endlich wieder mit dem Bike in die Fabrik fahren. Im Tannwalder Weg angekommen sehe ich meinen Nachbarn Peter und habe ein nettes Gespräch.

Ein wunderschöner Saisonauftakt 2013.

Home Touren Youtube Videos Kurztrips Bikes Kontakt-Formular Countdown Pässe Desktop Version Email Anrufen SMS Whatsapp Impressum Close