OO-CC Jungbiker

Die Wörmlitzbiker haben Nachwuchs bekommen !

Maurice hat sich eine Yamaha-R6 zugelegt und wenig später zieht Tobi mit einer KTM-LC4 nach. Die Maschinen sind zwar noch gedrosselt, dafür machen sie aber um so mehr Lärm. Was Opa Olaf in so mancher morgentlichen Stunde (wenn er noch im Bett träumt) ein Lächeln auf's Gesicht zaubert. Damit die Jungs auch mal die Schönheiten unserer näheren Umgebung kennenlernen, haben die alten Hasen eine gemeinsame Ausfahrt versprochen.

Am 20.9.2105 war es dann soweit. Von den alten Hasen waren Frank und Opa Olaf dabei. Frank hatte die potentiell erste Wörmlitz-Jungbikerin Wiebke als Sozius mit dabei. Pünktlich zur vereinbarten Zeit um 11:00 Uhr standen also 4 Biker abfahrbereit auf dem Tannwalder Weg. Die Mutties der Jungbiker waren natürlich zur Verabschiedung auch auf der Straße und sparten nicht mit Ratschlägen für Ihre Kinder. Spätestens mit Abfahrt legte Tobi einen Wheely hin, der alle Ratschläge verpuffen lies - Coooool ! Mein lieber Schollie - möchte nicht wissen was abgeht, wenn die Maschinen in 2 Jahren entdrosselt sind. Spätestens dann sehen die "Alten" sicher nur noch die Endtöpfe - und das auch nur ganz kurz.

Unser Ziel ist die Eckartsburg in Eckartsberga. Der Wetterbericht schaut gut aus und zunächst gehts es Richtung Bad Lachstädt und Karsdorf. Die erste schöne, wenn auch kurze, kurvige Strecke ist zwischen Tröbsdorf und Bad Bibra. Auf dem weiteren Weg zum ersten Ziel ziehen dunkle Wolken auf und wenig später beginnt es auch schon zu regnen - und das nicht zu knapp. Bin gespannt, was die hautenge Leder-Rennkombie vonm Maurice dazu sagt. Keine 200 Meter vor der Eckartsburg ist eine Asylantenheim, aus dessen Fenster etliche Leutchen hinausschauen - paßt prima in die Gegend !! Wir parken die Bikes unmittelbar vor dem Burgtor und suchen Wärme in der Gaststätte. Wie befürchtet ist die Kombi von Maurice nur für Schönwetterfahrten geeignet und was das bedeutet kann man sich leicht vorstellen. Wir bestellen etwas zu trinken und nachdem die Sachen von Maurice etwas getrocknet sind setzen wir die Fahrt in Richtung Bad Sulza fort.

Der Regen wir wieder etwas stärker, was uns zu einem kurzen Stopp unter einer Eisenbahnbrücke zwingt. Dauert aber nur ca. 5 Minuten bis der Regen aufhört und wir das nächste Ziel, die Gaststätte Himmelreich in Bad Kösen ansteuern. Dort angekommen strahlt die Sonne über das Saaletal. Wir bekommen einen schönen Außentisch von den wir das ganze Tal überblicken können. Gegenüber sehen wir die Rudelsburg und die Burg Saaleck - einfach ein genialer Ausblick. Wir bestellen eine Kleinigkeit zu Essen und so gestärkt ist die Heimfahrt über Naumburg und Braunsbedra schwupdiwup erledigt. Alle freuen sich auf die geplante Saisonabschlußfahrt im Oktober, bei der dann sicherlich alle Wörmlitzbiker mit an Bord sind - ich würde mich sehr freuen, wenn's klappt.

Home Touren Youtube Videos Kurztrips Bikes Kontakt-Formular Countdown Pässe Desktop Version Email Anrufen SMS Whatsapp Impressum Close